• Wer kann an unseren Aktivitäten teilnehmen?

Unser Programm steht jedem Interessierten offen und ist für Jung und Alt gedacht.

• Wie erfahre ich wann welche Aktivitäten stattfinden?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kontaktdaten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf der Website. Wir setzen uns mit Ihnen baldmöglichst in Verbindung.

• Wie finanziert sich unser Verein der Generationen e.V.?

Unser Verein erhält keine staatlichen Mittel, wir finanzieren unser Tun ausschließlich auf Spendenbasis.

• Wer kann Spender werden?

Spender kann eine Privatperson genauso wie ein Unternehmen werden. Es kommt nicht auf den jeweiligen Betrag an, jede Summe hilft uns in Not geratene oder hilfsbedürftige Menschen und Organisationen zu unterstützen.

• Ist meine Spende von der Steuer absetzbar?

Da es sich bei uns um einen eingetragenen gemeinnützigen Verein handelt, kann natürlich auch eine Spendenquittung von uns ausgestellt werden. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

• Wer kann in unsere Senioren-WG "GLÜCK AUF" einziehen?

Unser Leitgedanke:
"Lebensfreude kennt kein Alter"